Samstag, 16. Dezember 2017

OUTFIT-INSPIRATIONEN FÜR DIE FESTTAGE


Weihnachten rückt immer näher und wie jedes Jahr stellt sich die Frage, was trage ich Heiligabend. Aber es ist ja nicht nur ein Abend, sondern meistens folgt dann noch ein Familienkaffee am Christtag, ein Abendessen mit Freuden und nicht zu vergessen Silvester!
Und da man meistens schon einiges an Geschenken gekauft hat, schmälert das dann oft auch das Budget.
Deshalb habe ich mich im Shop umgeschaut und Teile rausgesucht, die sich sowohl miteinander, als auch mit anderen Stücken die man bereits im Schrank hat, super kombinieren lassen. Entstanden sind einfache, aber effektive Outfits für die kommenden Festtage:

WEIHNACHTSABEND
Ein schwarzer Blazer ist für mich ein must-have im Kleiderschrank. Nur bieder sollte er auf keinen Fall sein, denn man will ja nicht um Jahre älter aussehen. 
Das Jersey Modell von YAYA ist eine super Alternative - klassischer Schnitt, große aufgesetzte Taschen und eine wunderschöne Jersey-Qualität.
Dazu lässt sich für das Weihnachtsfest mit der Familie am besten eine Streifenbluse aus Seide von Custommade kombinieren. Da meistens am 24. abends viel aufgetischt wird empfehle ich den Strickrock von YAYA.  Dank seines breiten Gummibundes ist er sehr angenehm zu tragen, ohne dass er einengt. Für jene, die doch lieber eine Hose tragen möchten, gibt es ein tolles Modell mit Bundfalten von Gestuz. Vor allem die goldenen Knopfdetails an der Seite sind ein schöner Eyecatcher.

Blazer | Rock | Bluse | Hose


WEIHNACHTSKAFFEE MIT DER FAMILIE
Zum Familienkaffee am Christtag möchte man ja meistens schick, aber nicht zu übertrieben gestylt sein. Die Bluse mit coolen Print von mbyM ist ein super Hingucker. Dazu lässt sich am Besten eine schwarze Skinny Jeans kombinieren. Die Bluse kann entweder nach außen, aber auch nach innen gestrickt getragen werden.

Bluse | Jeans

DINNERLOOK
Zum Abendessen darf es dann ruhig wieder etwas mehr sein. Ich persönlich mag es ja nicht so überladen. Das schwarze Wickelkleid vom mbyM ist durch das Material und den Schnitt ein absoluter Hingucker. Mit ein wenig Schmuck - ich habe mich für die schönsten Ohrringe von Jane Kønig - übrigens das perfekte Weihnachtsgeschenk - entschieden! Dazu trage ich eine blickdichte schwarze Strumpfhose und eine Clutch.
Kleid | Ohrringe via Jane Kønig | Clutch von Wouf (nur im Shop erhältlich)

SILVESTER
Und dann wäre noch Silvester - die Nacht der Nächte. Mittlerweile ist der 31.12. für mich ein Abend wie jeder andere. Ich verbringe ihn gern mit Freunden bei einem gemütlichen Essen und guten Drinks. Es wird getratscht, Blei gegossen und um Mitternacht wird Walzer getanzt und gemeinsam auf das neue Jahr angestossen.
Somit soll das Outfit schick, aber trotzdem bequem sein. Allblack geht einfach immer und sieht dazu noch edel aus. Der schwarze Blazer von YAYA kommt deshalb nochmals zum Einsatz. Darunter einfach der schwarze Body mit Sternenprint von mbyM. Und dazu die Gestuz Skinny Jeans. Ein Outfit dass sich meiner Meinung nach sehen lassen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar posten