Donnerstag, 29. Oktober 2015

ISTANBUL HOTEL |10 KARAKÖY - A MORGANS ORIGINAL

Seit ein paar Tagen bin ich wieder retour von meiner ersten Istanbul Reise und noch immer total beeindruckt von dieser großartigen Stadt! Trotz drei Tage Regen, hatten wir eine total schöne Zeit.
Falls ihr nach Istanbul reisen möchtet (ich kann es nur empfehlen!), kann ich euch das perfekte Hotel ans Herz legen - das 10 Karakoy - A Morgans Original liegt im Herzen von Karaköy und besticht durch seine wirklich zentrale Lage im hippen Viertel von Beyoglu. Die wichtigsten Attraktionen der Stadt, wie der Galataturm, Taksimplatz, Hagia Sophia oder die Blaue Mosche konnten wir problemlos zu Fuss erreichen.




Alle Zimmer sind mit Fernseher, WLAN, Minibar und Nespresso Maschine ausgestattet - wir entschieden uns für ein Deluxe Doppelzimmer und bekamen eines im 5. Stock mit wunderschöner Terrasse, die wir aufgrund des Wetters leider nicht nutzen konnten. Es muss herrlich sein, an einem lauen Sommerabend den Tag dort ausklingen zu lassen. Vielleicht dann beim Nächsten Mal!



Den Morgen begannen wir mit einem wirklich umfangreichen türkischen Frühstück. Neben Kaffee, Tee und frisch gepressten Orangensaft, gab es reichlich frisches Obst, Müsli, Yoghurt, Käse, Oliven, verschiedene Marmeladen und Gebäck. Ich habe mich total gefreut, dass es ein rein vegetarisches Frühstücksbüffet ist. Auf Wunsch konnte man sich diverse Ei-Gerichte zubereiten lassen.




Zum Hotel gehört auch die Rooftopbar ON10, die man auch als Nicht-Hotelgast besuchen kann. Der Ausblick bei schönen Wetter muss großartig sein. Da unser Zimmer nur wenige Schritte von der Bar entfernt lag, gönnten wir uns auch jeden Abend einen Gute-Nacht-Drink.


Ich kann dieses Hotel wirklich jeden ans Herz legen! Wir fühlten uns von Minute eins herzlich Willkommen. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sowohl für die Lage, als auch für den Standart total in Ordnung. Wir werden sicherlich wiederkommen - hoffentlich empfängt uns Istanbul dann mit Sonnenschein!

Keine Kommentare:

Kommentar posten